ACHTUNG!

TOYOTA Österreich-Premieren

Vienna Motorshow 2016

  • Die drei Österreich-Premieren: Der neue Prius, pills die erste Brennstoffzellen-Limousine Toyota Mirai und der neue Toyota RAV4 Hybrid.
  • 45 Jahre Toyota in Österreich – ein Grund zum Feiern!

Mit dem neuen Marken-Claim „Always a better way“ macht Toyota seine Vision mit einem klaren Versprechen deutlich: Sichere, search saubere und stressfreie Fahrzeuge die Spaß machen, sollen das Leben der Menschen bereichern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Besonders geprägt ist das neue Markenversprechen von der Eco-Vision durch die Toyota zum Technologieführer aufgestiegen ist.

1997 legte der erste Prius mit Toyota-Hybrid – einem Vollhybridantrieb – das Fundament für saubere Mobilität. 2016 ist die neue, vierte Generation immer noch ohne direkte Konkurrenz. Der neue Prius bedeutet mehr Fortschritt denn je: Eine neue Architektur (TNGA) macht die vierte Generation dynamischer, luxuriöser und familienfreundlicher.

Alle Prius haben sich gegenüber Ihrem Vorgänger immer stark verbessert, aber nie war der Entwicklungsfortschritt so groß wie jetzt beim neuen Modell. Technologieführer Toyota hat inzwischen über acht Millionen Hybrid-Fahrzeuge verkauft – und damit mehr als 58 Millionen Tonnen CO2 eingespart.

Mirai bedeutet Zukunft und steht für die erste Brennstoffzellen-Limousine und somit für die Mobilität der nächsten 100 Jahre. Das Brennstoffzellenauto emittiert nur Wasser, ist in drei Minuten zu Betanken und hat 550 Kilometer Reichweite. Der Mirai leistet heute Pionierarbeit auf dem Weg zur wasserstoffbasierten Gesellschaft der Zukunft.

Neben seiner einzigartigen Brennstoffzellen-Technologie und seiner hohen Umweltverträglichkeit präsentiert sich der Mirai als ein Fahrzeug mit futuristischem Design. Die einzige Emission der weltweit ersten Brennstoffzellen-Limousine ist Wasser. Das ist der Beginn einer neuen Ära. Seine Reichweite entspricht der eines Fahrzeugs mit Benzinmotor, und er lässt sich in nur etwa drei bis fünf Minuten voll betanken.

Das erste kompakte SUV der Welt war der Toyota RAV4. Mit dem Hybridantrieb fährt der Pionier erneut voraus. Neues Design, Sicherheitsfeatures von Toyota Safety Sense® und der Dieselmotor aus österreichischer Produktion sind weitere Highlights des neuen RAV4. Die Diesel- und Benzinmodelle starten nach der Vienna Motorshow in den Markt, der erste SUV-Hybrid hat im März seinen Verkaufsstart.

45 Jahre Toyota in Österreich: Toyota Frey sagt „Danke“ an alle – Toyota-Kunden und jene die es noch werden wollen – und feiert das Jubiläumsjahr 2016 mit der Edition45.

Die Sondermodell-Serie für die beliebtesten Baureihen bietet den österreichischen Kunden ein besonders gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis und sehr günstigen Zugang zu innovativer Technologie wie Toyota Hybrid, Dieselmotoren aus heimischer Produktion, natürlich auch neuste Benzinmotorentechnik, sowie auf Wunsch auch Toyota Safety Sense®.

Mit Toyota Safety Sense® führte Toyota für die Modelle Aygo, Yaris, Auris, Verso und Avensis bereits im Laufe des Jahres Sicherheitstechnologien ein, die in möglichst allen Verkehrssituationen Unfälle vermeiden oder zumindest deren Folgen mindern. Im neuen RAV4 und im neuen Prius verfügt das Pre-Collision System überdies erstmals über Fußgängererkennung und setzt damit wieder neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit.